Hauskreise

Unter der Woche treffen sich verschiedene Hauskreise. Wir lesen einen Bibeltext und sprechen darüber, was der Text mit unserem Alltag zu tun hat. Daneben gibt es genug Platz für persönlichen Austausch und Fragen aller Art. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen!

Ansprechpartner sind unser Gemeindeleiter Hans-Werner Hartmann oder Andreas Liske.

Treffpunkt Leben mit Krebs

Die Treffen finden 14-tägig dienstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt.

Wir sind bei Evelyn Ramin in ihren Seminarräumen (für Rollstuhlfahrer geeignet) Jöhlingerstraße 59 in Berghausen zu Gast. Bitte melden Sie sich telefonisch an bei Susanne Bucher – Telefon 07 21 / 46 31 88 (AB).

Die Gruppe ist keine therapeutische Maßnahme.

Gebetskreis

Zum Gebetskreis treffen wir uns Montag abends von 19:00 – 19:45 Uhr. Wir tauschen uns zuerst kurz aus, dann haben wir eine Gebetsgemeinschaft.

Schwerpunkte des Gebetes sind die verschiedenen Anliegen unserer Gemeinde, sowie Menschen, die Probleme, Krankheiten oder besondere Herausforderungen haben. Wir beten aber auch für die christlichen Veranstaltungen an unserem Ort, sowie für die weltweite Evangelisations- und Missionsarbeit.

Kontakt: Christel und Siegfried Metzger,  Telefon: 0721/460124

Atempause

Gönn dir eine Atempause

  • am Abend, dienstags, 20.00 – 21.00 Uhr (außer in den Schulferien)
  • oder im Alltagstrubel, mittwochs von 10.00 – 11.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Wir laden Frauen zwischen ca. 30 – 60 Jahren (konfessionsunabhängig) zu einer Stunde mit der Bibel ins Alte Pfarrhaus (CVJM) in Berghausen ein.

Kontakt: Beate Walch, Telefon: 07240/8321

Die Atempause veranstalten wir zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Berghausen-Wöschbach.

Gebetsfrühstück

Für alle Frühaufsteher ist unser Gebetsfrühstück: Früh raus, lecker frühstücken und den Tag mit Gott beginnen. Jeden Mittwoch um 5:30 Uhr.

Eine kurze Anmeldung bei Günter Mehring hilft, das Gebetsfrühstück zu organisieren.

Kontakt: Günter Mehring (Telefon: 0721/4905804)

Stufen des Lebens

Der Glaubenskurs „Stufen des Lebens“ ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glaube und Leben in Verbindung zu bringen. Mit Bodenbildern kommen wir miteinander ins Gespräch über verschiedene Aspekte des Glaubens.

Er überrascht immer wieder mit der Erkenntnis: „Das bin ja ich!“ Auf dem Boden liegt meine Geschichte, mein Alltag, meine Fragen und wir erleben, wie Gott mit seinem Wort in diese Situation hinein spricht. Der Kurs umfasst vier Einheiten von jeweils zwei Stunden. Die fünfte Einheit beinhaltet einen festlichen Abschluss.

Stufen des Lebens findet zwischen Fasching und Ostern statt. Die nächsten Termine erhalten Sie im Kalender oder bei Beate Walch (Telefon: 07240/8321)

Stufen des Lebens veranstalten wir zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Berghausen-Wöschbach.

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich immer am ersten und dritten Donnerstag eines Monats um 15 Uhr. Es gibt zuerst die Betrachtung eines biblischen Themas, danach ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee oder Tee und Kuchen. Ende ist gegen 16:30 Uhr. Etwa 3 bis 4 mal im Jahr trifft sich der Frauenkreis an einem der o.g. Regeltermine in einer größeren Runde mit dem Seniorenkreis OASE in Söllingen.

Kontakt: Christel Metzger, Telefon: 0721/460124